Selten aber doch, trinke ich heiße Schokolade ( auch mit einem Schuß Rum) und dann auf jeden Fall mit einer Haube Schlagobers. Kalte Schokolade hab ich noch nie getrunken.
Forum - Schokolade trinken
Trinke sowohl heiße als auch kalte Schokolade gerne. Ein Schlagobershäubchen mit etwas geriebener Schokolade bestreut darf auf jedem Fall darauf sein.
trinke selten schokolade, wenn doch, dann nur heiße schokolade dazu mit einem gupf schlagobers, ab und zu auch mit einem schuß rum.
Eine heisse Schokolade trinke ich das ganze Jahr nicht. Ich bevoruge Kaffee oder verschiedene Teesorten. Schokolade wird von mir nur "Kalt" in form einer Tafel genossen.
Gerade jetzt im Winter ist (bei uns sagt man) Kakao bei uns sehr beliebt. Deswegen stelle ich die Grundmischung immer auf Vorrat her, so dass es dann ganz fix mit dem Kochen geht. ;-)
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
Wir trinken gerne eine warme Schokolade, jedoch meistens in der kühleren Jahreszeit. In der Adventzeit kommen auch Weihnachtsgewürze oder etwas Cointreau dazu.
- 1
- 2
Jedes Getränk hat seine Zeit, heiße Schokolade im Winter ist immer willkommen. Ich mische auch gerne, manchmal gebe ich auch Capuccinopulver dazu