Ich liebe Rezepte mit Schokolade - danke für dieses wunderbare Rezept.
Forum - Schokoladenkrapferl
sssumsi
klingt sehr ansprechend - werde ich sicher versuchen obwohl ich kein fan von spritzgebäck bin. essen mag ich es schon gerne, aber das spritzen ist nicht meins
goettlich
Danke für das Rezept
Dosch
Das Rezept klingt toll, danke
Haselnussgitti
Tolles Rezept!
snakeeleven
Danke für das Rezept
Für ca. 40 Stück
Für die Creme
Für den Teig
1. Für die Creme die Kuvertüre gleichmäßig hacken. Sahne erhitzen, Kuvertüre dazugeben und unter Rühren auflösen. In eine Schüssel umfüllen und im Kühlschrank abkühlen lassen, bis die Creme streichfest ist.
2. Inzwischen für den Teig Mehl, Salz und Kakao mischen. Weiche Butter und Puderzucker mit den Quirlen des Handrührgeräts sehr schaumig rühren. 1 Ei und 1 EL der Mehlmischung dazugeben und unterrühren, dann das zweite Ei und die übrige Mehlmischung dazugeben und ebenfalls unterrühren.
3. Den Backofen auf 190 °C (Umluft 170 °C) vorheizen. Zwei Bleche mit Backpapier belegen. Den Teig in einen Spritzbeutel mit gezackter, mittelgroßer Tülle geben. Mit etwas Abstand ca. 80 Tupfen auf die Bleche spritzen. Im Ofen 6 – 8 Minuten backen, dann herausnehmen und ganz abkühlen lassen.
4. Die weiche, spritzfähige Creme kurz durchrühren, dann in einen Spritzbeutel mit gezackter, mittelgroßer Tülle füllen. Auf die Hälfte der Plätzchen spritzen und mit den übrigen Plätzchen zusammenfügen. Nach Belieben leicht mit Kakao bestäuben.