Klingt gut und etwas nahrhafter & interessanter als die Normalversion. Danke für den Tipp!
Forum - Schon einmal Spätzle mit Nüssen probiert?
Halbmondchen das ist ein sehr guter Vorschlag. Ich werde es einmal mit Walnüssen versuchen. Die Karottensauce scheint mir etwas süß.
Ja ich hab schon öfter Walnussspätzle gemacht. Passen auch hervorragend zu Wild, oder auch zu Rindsbraten sind sie fein. Gut, dass du mich daran erinnerst, Halbmondchen.
Hört sich sehr gut an ! Und - wo bleibt der Lieferdienst ? Die Karottensauce finde ich sehr interessant und bedanke mich für den Tip
Da ich sehr viele Walnüsse habe, werde ich diese Spätzle sicher ausprobieren, aber eben mit Walnüssen.
Hört sich vielversprechend an, mal etwas anderes, werde ich auch probieren, werde aber bei der Karottensauce nur einen Spritzer Süßstoff statt Vanillezucker nehmen
Spätzle mit Nüssen habe ich schon gemacht, aber auch als Beilage zu Rind. Die Karottensauce dazu klingt wirklich sehr gut. Tolle Idee
Vielen Dank für das Rezept. Probiert hab ich es noch nicht, hört sich aber sehr gut an.
Klingt sehr gut, werde ich mal probieren!
- 1
- 2
Für die Spätzle
300 g Mehl (Typ 405)
100 g gemahlene Haselnüsse
4 Eier (Größe M)
100 ml Wasser
1 Prise Salz
Spätzleteig wie gewohnt verarbeiten und einkochen.
Passt sehr gut zu Karottensauce und wird von Kindern sehr gerne gegessen da es eher eine Süßspeise ist.
Karottensauce
350 g Karotten
350 ml Gemüsesuppenbrühe
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
5-10 g Ingwer
1/2 Bd. Petersilie
1 EL Vanillezucker
2 EL Sonnenblumenöl
Zwiebel in Öl anrösten, die klein geschnittenen Karotten mit den restlichen trockenen Zutaten kurz mitrösten und dann mit der Gemüsesuppe aufgießen.
Den Vanillezucker zugeben und alles mit dem Stabmixer pürieren.