Forum - schön und gepflegt sein kann krank machen. Aluminiumsalz im Deo

elisaKOCHT

jaja, ist schon eine schreierische Überschrift. Doch trotzdem leider nicht unwahr

Schädliche Inhaltsstoffe in Kosmetik werdn immer wieder entdeckt. Die Dosis macht den Unterschied auch bei Aluminiumsalzen. Die werden auch wegen ihrer schweißhemmenden Wirkung in Deodorants eingesetzt. Daduch ziehen sich die Poren zusammen und die Schweißkanäle werden blockiert. Aluminium kommt auch natürlich in unserer Ernährung vor. Doch nehmen wir zuviel davon auf dann kann (zusätzliche Aufnahme über die Haut)  man eine Aluminiumdosis erreichen, die gesundheitlich bedenklich ist. Daher kaufen wir schon länger Aluminiumsalz-freie Deo's. Du auch?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 22.01.2019 um 00:10 Uhr

schippi

Ich verwende Kosmetik sehr sparsam. Deo verwende ich nur wenn wir ausgehen

Teddypetzi

mir ist Körperpflege sehr wichtig

man kann jetzt ein Theater machen wegen der Aluminiumsalze in Deos

doch, mehr von den Salzen ist in den täglichen Lebensmittel enthalten, es ist ein natürlicher Bestandteil in jeden Obst, Gemüse, Fleisch und Getreide sowie auch im Trinkwasser

Da sieht man wie die Medien die Menschen verrückt machen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 22.01.2019 um 08:40 Uhr

Pannonische

Auf dieses Problem bin ich schon lange aufmerksam geworden. Kaufe seit Jahren  nur aluminiumfreie Deos.

Halbmondchen

Ich kaufe auch schon lange die ohne Aluminium.

sssumsi

Diese Thema ist nun wirklich nicht neu und es gibt für alle denen (aluminiumfreie) Deos wichtig sind mittlerweile eine gute Auswahl. Mir ist Körperfpflege auch sehr wichtig, aber ich mag keine stark parfümierten Pflegeprodukte. Das fängt beim Duschgel an und geht Deos und Gesichtspflege.

Tinetrix10

Ich kaufe nur aluminiumfreies Deo.

Goldioma

ich verwende keine Deos

presheva21

Al nehmen wir genug zu uns, aber nur ein Teil wird vom Körper aufgenommen. Ja klar die Dosis macht den Unterschied, aber es gibt keinen kausalen Zusammenhang zw. Al und Erkankungen.

Limone

Aluminium in Deos ist ja nichts Neues mehr. Ich verwende Deos ohne Aluminium, ohne Deo gehe ich auf jeden Fall nicht außer Haus.

• 1
  • 2