Mich hat erst gestern eine Bekannte ausgelacht, weil ich gesagt habe, dass ich mich nicht selbst pflücken trau. Sie meinte "da kann sich ja keiner vertun".
Mein Beileid an die Hinterbliebenen, ein wirklich tragischer Tod.
Mich hat erst gestern eine Bekannte ausgelacht, weil ich gesagt habe, dass ich mich nicht selbst pflücken trau. Sie meinte "da kann sich ja keiner vertun".
Mein Beileid an die Hinterbliebenen, ein wirklich tragischer Tod.
Nicht nur beim Selberpflücken kann man sich vertun. Letztes Jahr gabs bei einem deutschen Ehepaar eine Vergiftung, die sie zwar überlebten, aber mit Schäden. Der Bärlauch stammte aus dem Supermarkt und es war eine giftige Pflanze dabei.
Ich esse auch bei niemandem etwas mit Bärlauch, nach dem Motto, dass sollens schön selber essen.
Ich habe letzte Woche einige Gläser Bärlauchpesto hergestellt, selbst gepflückt und verarbeitet. Aber diese werde ich auch selbst verzehren...besser ist! Weiß nicht, ob ich von anderen das selbstgemachte Börlauchpesto essen würde🙃🤔
Ein älteres Ehepaar ist nach dem Verzehr einer Bärlauchsuppe nach einigen Tagen Behandlung im Spital verstorben.
Gelesen im Kurier
verstehen kann ich es nicht. Die Maiglöckchen sind noch nicht heraussen und die Herbstzeitlose ist eingezogen.