Die KPÖ ist wirklich der Überraschungssieger. Das vermutlich viele Wähler die die FPÖ anstelle von SPÖ und ÖVP nicht wählen wollen. Krass ist nur das wieder am Wähler vorbei irgendwelche Ampelkonstellationen konstruiert werden. Sie kapierens einfach nicht, dass das gemeine Volk endlich eine Änderung in der Regierungsriege will.
Forum - Schönreden funktioniert auch in Salzburg
Billie-Blue
Ich habe gestern ein kurzes Portrait von dem Kandidaten der KPÖ gesehen und er wirkte sehr sympathisch und ist sicher ein gescheiter und anständiger Mensch. Schade, dass man solche Personen in der Politik selten findet. Ich kann mir schon vorstelen, dass der von manchen gerne gewählt wurde.
Die Reaktionen der Parteien habe ich noch nicht gelesen oder gesehen. Aber beim FPÖ Ergebnis müssten jetzt mal langsam bei den anderen die Alarmglocken schrillen.
snakeeleven
Schade dass die Grünlinge nicht rausgeflogen sind
MaryLou
Wie überall 🤣
Schon in NÖ haben sich Sesselkleber das Wahlergebnis schön geredet.
Trotz massiver Verluste haben auch in Salzburg Wahlverlierer die Wahl gewonnen und werden vermutlich auf ihren Sesseln kleben bleiben - von denen könnten die Klimakleber noch viel lernen, so fest kleben die nie an den Straßen ;-)
Interessant finde ich das Abschneiden der KPÖ. Mit denen hätte ich nicht gerechnet. Hättet Ihr mit dem großen Zuwachs der KPÖ gerechnet?