Glaube kaum, dass es bei Trump viel Aufschrei gibt, wenn er Unfug faselt, ich wäre eher überrascht, wenn er wie ein vertrauenswürdiger Staatsmann auftreten würde.
Forum - Schönsprechen?
Daß es einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Ex- und vielleicht bald wieder Präsidenten der USA und einem Auto Chef gibt sollte selbst Dir eigentlich klar sein, liebe Lara1
Anscheinend hat das schreckliche Wort für einige Leute eine andere Bedeutung, als wir Normalos es deuten.
Es sollte so nicht gebraucht werden.
Da stimme ich Dir zu, MaryLou. Ich hab das auch bei Trump das erste Mal vernommen. Der andere ist wahrscheinlich ein Nachahmer und vermutlich nicht der letzte
Carlos Tavares hat diese Aussage am 21.01.2024 getätigt, also kein Nachahmer.
Der Terminus "bloodbath" ist in der amerikanischen Ökonomie bekannt und geläufig .
Ein Eintrag im Lexikon erläutert diesen u.A. auch wirtschaftlich verwendeten Begriff "Blutbad" - Periode mit katastrophalen Folgen oder Rückschlägen. Bsp.: Einige wenige Investmentfonds haben in dem allgemeinen Blutbad an der Börse gut abgeschnitten."
Soviel zur Bildung abseits der üblichen "bildenden" Medien.
Wenn wir so manche User nicht hätten müssten wir ja in Unwissenheit und ohne "Bildung" leben. Eine erschreckende Vorstellung.😈
Er hat seine Ankündigung, dass es ohne ihn als Präsident ein Blutbad geben werde, geschickt in eine Rede über die Automobilindustrie verpackt. Das ist doch nicht neu bei Trump. Seine Anhänger verstehen die Botschaft und gleichzeitig kann er das Opfer spielen: " mi mi mi die bösen Medien lügen, das habe ich doch gar nicht so gemeint.
Strategie der sogenannten glaubhaften Abstreitbarkeit. Trump kann sagen was er will, am Ende war es nicht so gemeint.
Egal wer so eine "Warnung" ausspricht, es ist immer eine Drohung!
Wenn jemand jedoch einem Land vorsteht bzw vorstehen will, sollte er nocht rücksichtsvoller und sorgsamer bei seiner Wortwahl sein.
Leider kennt Tru** "Rücksicht" nicht einmal ansatzweise!
Stellantis-Chef Carlos Tavares warnt vor einem
"Blutbad"
in der Aurobranche.
Die Nachfrage nach E-Autos wächst langsamer als erwartet. Die Hersteller reagieren mit Preisnachlässen. Das könnte die Branche hart treffen, warnt Stellantis-Chef Caelos Tavares.
gelesen im Handelsblatt
War da nicht erst ein xx Aufschrei, weil ein anderer dieses Wort im gleichen Zusammenhang verwendet hat?