Forum - Schreiben - Schreibwerkstatt

Billie-Blue

Schreibst du gerne? Tagebuch oder Gedichte? Oder hast du schon einmal einen Schreibkurs besucht, etwa an einer Volkshochschule?

Ich finde, ich habe da wenig Talent, aber ich bewundere Leute, die ihre Gefühle in Form von Gedichten oder kurzen Geschichten gut ausdrücken können. 

Jasmin4you

Ich schreibe eigentlich schon recht gerne. Früher habe ich mal Gedichte geschrieben. Tagebücher schreibe ich jetzt noch so ab und an.

littlePanda

Ich führe ein Tagebuch. Da wird zwar nicht jeden Tag was eingetragen, aber Vorkommnisse an die ich mich erinnern will. Ist sehr spannend.

Mittlerweile mache ich das über ein App. Diese App zeigt mir immer an was ich am jeweiligen Tag in den Vorjahren geschrieben habe. Sind mal schöne, mal weniger schöne Erinnerungen, die da wieder hervorkommen

moga67

Ich führe zwar kein Tagebuch aber ich schreibe eigentlich gerne mit der Hand.
Mich würde ein Kalligrafiekurs wirklich reizen, derzeit hab ich aber zu wenig Zeit und Ruhe dazu.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 28.04.2024 um 20:10 Uhr

MaryLou

Ich finde die Idee mit dem Tagebuch richtig spannend. Eigentlich sollte ich das auch einmal ausprobieren. Nur würde ich es auch von Hand schreiben. Ein Kochbuch mit meinen Lieblings Rezepten habe ich auch selbst geschrieben.

hobbykoch

Ich schreibe sehr gerne, aber leider selten. Mich interessiert sowohl das Schreiben von Texten (habe auch schon Kurse besucht), als auch der "mechanische" Vorgang (habe auch schon Kalligrafie-Kurse besucht).