Ich konnte mich an den Schriftzug nicht erinnern. Ich muss aber dazu sagen, dass ich am Südbahnhof meist nur umgestiegen bin und den Bahnhof wahrscheinlich nie oder nur selten von außen gesehen habe.
Forum - Schriftzug des Südbahnhofs im Wien Museum
Billie-Blue
Ich weiß nicht ob es nur Sentimentalität ist, aber mir hat der Südbahnhof besser gefallen in seiner Nüchternheit als diese modernen Gebäude, die man auch irgendwann nicht mehr gut finden wird. Aber ich war sehr selten am Südbahnhof, nur wenn ich nach Italien gefahren bin. Westbahnhof war mein Pendlerbahnhof. Ich muss erst nachschauen, ob ich den Schriftzug richtig im Kopf habe.
littlePanda
Ich bin drei Jahre nach Wien gependelt. Ich habe am Südbahnhof viel Zeit verbracht. Damals fuhren die Züge nicht alle paar Minuten so wie heute. Anprechend war der Aufenthalt im Gebäude nicht so recht
Der markante Schriftzug des ehemaligen Wiener Südbahnhofes kann jetzt im Museum bewundert werden.
Könnt Ihr Euch noch an den Anblick erinnern? Das Gebäude selber war ja nicht schön, aber der Schriftzug war schon auffallend und markant