Forum - Schrittweise Öffnung der Schulen ab 18.05.2020 - Volksschulen und Unterstufen

Kuchlgeheimnisse

Ab 18.05.2020 werden die Volksschulen, die Mittelschulen und die AHS Unterstufen wieder geöffnet. Die jeweiligen Schulleitungen haben einen Schichtunterricht zu organisieren und dafür zu sorgen, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden. Eltern und Erziehungsberechtigten steht es aber frei, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken oder nicht. Wie werdet ihr handeln? Schickt ihr eure Kinder oder bleiben eure Kinder für den Rest des Schuljahres 2019/20 zu Hause?

hobbykoch

Aus heutiger Sicht werde ich meine Kinder wieder in die Schule schicken. Ich weiß zwar noch keine Details zur Gruppeneinteilung etc., aber speziell meine Tochter freut sich schon sehr, wieder alle bzw. zumindest die Hälfte wieder zu sehen. Sie muss sich allerdings noch bis 03.06. gedulden, weil sie schon in der Oberstufe ist.

Gelöschter User

ich werde meine kinder wahrscheinlich in die schule schicken. das beste daran ist, dass der fußballverein angekündigt hat, gleichzeitig auch mit dem training zu beginnen. da muss ich sie wohl in die schule gehen lassen, wenn sie auch trainieren und spielen wollen.

Goldioma

Da werden viele Eltern froh sein-----und viele Kinder auch

Pannonische

Jetzt freuen sich die meisten Kinder schon auf die Schule

MaryLou

Unsere Nachbarskinder freuen sich schon sehr, endlich wieder in die Schule zu gehen. Ist schon eine eigene Erfahrung die sie so gemacht haben. Früher war Schule nicht immer so beliebt - und jetzt kann man es kaum erwarten wieder hin gehen zu dürfen, nicht zu müssen!

herbert06

Meine Kinder freuen sich schon auf die Schule,  genauere Informationen, wie der Unterricht abläuft , bekomme ich aber erst nächste Woche .                              

AllBlacks

Meine Kollegin hat heute folgende Informationen von der Volksschule ihrer Kinder bekommen: Schule startet am 18.05.2020, der Unterricht findet tageweise abwechselnd zwischen 8 und 12 Uhr statt. Eine Woche gehen sie am Montag, Mittwoch und Freitag zur Schule, die nächste Donnerstag und Freitag. Bis Ende Juni und auch wahrscheinlich in der Ferien gibt es nach der Schule (Nachmittage z.B.) nur eine Not(hort)betreuung für Eltern in systemrelevanten Branchen, Nachweis erforderlich. Die Schule versucht, dass Kinder aus gleichen Familien in der selben Zeit in der Schule sind.

michi2212

Meine Kinder gehen in die Schule. Von der Volksschule habe ich heute die Information erhalten, dass die 2 Gruppen sich täglich abwechseln .