Ich kenne nur den Namen. habe das aber alles noch nie gesehen
Forum - Schuhbeck hat Insolvenz angemeldet
Ich kenne den Namen, habe von der Insolvenz gelesen, schaue aber keine Kochshows. Sein Gewürzgeschäft in München, direkt vor dem Hofbräuhaus, kenne ich auch nur von außen.
Kochshows schaue ich auch nicht. Die Gewürze sind überteuert, daß stimmt.
Es werden halt noch viele andere Insolvenzen folgen. Leider.
Der Schuhbeck hatte einige lokale unweit vom Münchner Hofbräuhaus. Ich finde es ehrlich gesagt seltsam wenn die horrenden Mieten die dort fällig werden vom Steuerzahler übernommen werden sollen. Die Mitarbeiterlöhne sind durch die Kurzarbeit ohnehin gesichert. Und der Schuhbeck meldet Insolvenz an. Privatvermögen hat er sicher noch ausreichend. Er wird wieder auf die Beine kommen
Ich muss sagen dass er mir nicht leid tut. Es wird ihm deswegen persönlich auch nicht schlechter gehen.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie ein solcher "Star" sich nicht über so eine Krise bringen kann (oder wahrscheinlich eher nicht will).
Vom Schuhbeck halte ich gar nichts. Am Herd ist er schon ewig lange nicht mehr gestanden, er ist eher als Showmaster wie als Koch tätig. Seine Gewürzmischungen sind Standartsachen und ziemlich überteuert. Seine Kochbücher (sofern er sie selbst geschrieben hat – bezweifle ich) sind auch nichts Herausragendes.
Ich hatte ihn vor rund dreißig Jahren kennengelernt, da war auch schon mehr Schein als Sein.
Es gibt andere Starköche, von denen ich viel mehr halte, Johann Lafer beispielsweise.
Ich habe das gestern gelesen, kenne nur den Namen und die Gewürze davon, habe sie aber noch nie verwendet. Ich schaue auch keine Kochshows.
Na dann hat er jetzt endlich Zeit, seine Kochkünste zu verbessern. Bis jetzt haben mich diese nicht vom Hocker
gerissen. Und Gewürze für meine Gerichte mische ich mir selber zusammen. Ist wesentlich billiger.
Man kan ja den Uli und den Karl Heinz gleich miteinsperen dann können die Münchner Amigos wenigstens Kartendpielen 😂😂😂
- 1
- 2
Starkoch Alfons Schuhbeck hat Insolvenz angemeldet, nachdem die angekündigten Staatshilfen bei ihm bis heute ausgeblieben sind (lt. eigener Aussage). Betroffen sind Schuhbecks Restaurants in der Münchner Innenstadt und sein Partyservice.
Bekannt ist mir Schuhbeck durch seine Kochshows und seine Gewürze. Die Gewürze finde ich einfach nur überteuert (man zahlt halt auch seinen Namen). Kennt ihr seine Kochshows, mögt ihr sie?