bei unserem Benjamin hat es geholfen, dass die Socken aus 100% Baumwolle sind. Beim längerem sporteln werden die Socken auch mal gewechselt. Seitdem gibt es nur noch Probs mit äusserer Verschmutzung ;-)
bei unserem Benjamin hat es geholfen, dass die Socken aus 100% Baumwolle sind. Beim längerem sporteln werden die Socken auch mal gewechselt. Seitdem gibt es nur noch Probs mit äusserer Verschmutzung ;-)
Ich habe bereits ein paar Tipps bekommen, aber freue mich noch über eure Erfahrungen. Die Sportschuhe von meinem Sohn durften hin und wieder etwas eigen, ich kann sie aber nicht immer in die Waschmaschine stecken und dann trocknen, einen Deo-Spray habe ich auch schon. Jetzt ein paar andere Tipps, die ich noch nicht durch habe aber bald probieren werde.:
- Babypuder mildert Geruch, einfach in die Schuhe geben
- Zitrusschalen haben ein starkes Arome: einfach bei Nichtgebraucht Zitronenschalen, Orangenschalen oder Grapefruitschalen in die Schuhe stecken
- Teebaumöl: wirkt antiseptisch und antibakteriell: drei Tropfen in jeden Schuh
- Katzenstreu: saugt schlechte Gerüche auf: einfach in dünne Söckchen oder Nylonstrümpfe mit Streu füllen und in die Schuhe geben
- Gefrierfach: Bakterien werden getötet: Schuhe in ein Sackerl geben, verschließen und über Nacht im Gefrierfach lassen. Dann in der Sonne oder mit Schuhtrockner trocknen.
- Lavendel: antibakteriell und guter Duft: einfach ein paar Lavendelblüten im Sackerl in die Schuhe geben.
Sind vielleicht ein paar gute Tipps dabei. Wer kennt sie und hat sie ausprobiert, bzw. was macht ihr?