Forum - Schuhlöffel

Paradeis

Bei uns im Vorraum bei den Schuhabstelltassen hängen an einem Haken an der Mauer 2 Schuhlöffel, ein langer und ein kurzer, beide aus Metall. Wir ziehen unsere Schuhe und auch meistens die Stiefel immer mit einem Schuhlöffel an. Auch wenn wir verreisen befindet sich ein kleiner Schuhlöffel immer im Gepäck.

Verwendet ihr einen Schuhlöffel?

cassandra

Selten - ich lege Wert auf bequeme Schuhe, für die ich keinen Schuhlöffel brauche.

Goldioma

Ich habe auch einen langen Metallschulöffel. Bei meinen festeren Schuhen benütze ich ihn immer

snakeeleven

ich verwend immer einen langen Schuhlöffel, es ist einfach bequemer für mich, da ich mich nicht so gerne "bücke". Auch für die Schuhe ist es besser.

martha

Ich verwende auch einen langen Schuhlöffel, jedoch aus Kunststoff zum Anziehen der Schuhe. Man schont damit das Fersenleder und außerdem ist es ganz bequem.

Anna-111

Ich brauche selten einen Schuhlöffel, mein Mann hat aber im Vorrzimmer im Schrank einen langen Schuhlöffel und in der Garage, in der Sporttasche und auf Reisen im Koffer.

moga67

Bei uns hängt auch ein langer Schuhlöffel parat. Ich selber brauche zwar sehr selten einen Schuhlöffel aber mein Mann verwendet  jedoch regelmäßig einen. Auf Reisen nehme ich keinen mit.