Forum - Schulbeginn: heute geht’s wieder los- Kinderbetreuung- Geschenke

elisaKOCHT

für so manchen Erwachsenen "ein Glück" da die Kinderbetreuung in den Ferien immer neu geregelt werden muß.

in meine Schultüte und die der Kinder kamen nur Obst aus dem Garten und Süßigkeiten. Keine großen Geschenke, aber schon mal neue Kleidung. Wie ist es in Deiner Familie zum heurigen Schulstart?

Hast Du Hilfe für die Kinderbetreuung gehabt während Du zur Arbeit bist?

schippi

Meine Mutter kümmerte sich

Gelöschter User

geschenke gibts nicht wirklich, nur a bissl taschengeld von oma

Zwiebel

Wieso bekommst du eine Schultüte, Elisa? Und deine Kinder auch jedes Jahr? 

Ich kenne diesen Brauch nur so, dass Erstklässler am ersten Schultag eine Schultüte erhalten. 

Melaniep

Bei uns gibt es nur in der ersten Klasse eine Schultüte. Ich mache zur Zeit Homeoffice daher ist keine Kinderbetreuung notwendig 

Goldioma

Für mich endet die Kinderbetreunung meiner Enkel, dsa der letzte ins Gym kommt und da meine Tochter den Dienstplan entsprechend einteilen kann, da viel Nachmittagsunterricht mit Betreuung ist. Schultüte gibt es doch nur in der Volksschule am 1.Schultag. Geschenke gibt es nicht-nur für besonders gute Noten im Gym oder im Abschlußzeugnis.

hexy235

Geschenke gibt es bei Schulantritt keine. Nur für Erstklassler!!

michi2212

Meine Tochter bekam eine SChultüte zum SChulanfang. Sonst gibts keine Geschenke

Tinetrix10

Bei uns gibt es nur für Erstklassler eine Schultüte mit Naschzeug, Farbstiffte, Radiergummi und Spitzer.

Dosch

Ich wurde von den beiden Omas unterstützt und bei uns kamen auch nur kleine Süßigkeiten, Radierer, Spitzer, uä in die Schultüte. Große Geschenke gab es nicht. 

• 1
  • 2