Das wird vermutlich nicht passieren. Ich hab's auch schon erlebt, dass nach einer Wahl alle so getan haben als wären sie irgendwie Sieger
Forum - Schuld sind immer andere
Ein Gewinn ist eben leichter zu erklären als ein Verlust. Gerade weil man da vielleicht auch noch Fehler eingestehen soll.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Wähler sich gemerkt haben sollen, dass Coronamaßnahmen, Buberlpartie, falscher Geldsegen... auf die Wahl nun Einfluß hatte aber die Regierungsblamage samt Ibiza Skandal der FPÖ nicht schadete.
Jeder Politiker sollte sich zumindest ein paar Sätze vortbereiten, die er dann im Fall einer Niederlage sagen kann, ohne anderen die Schuld zuzuschieben und selbst das Gesicht wahren zu können. Es erwartet sich auch niemand, dass direkt nach den Hochrechnungen jemand sofort alle Fehler aufzählt, es würde reichen, wenn man sagt, dass das noch analysiert werden muss.
Moga67, ich glaube Ibiza ist durch Corona, Krieg und Teuerungen und die schockierenden Korruptionsaffairen in den Hintergrund gedrängt worden. Leider hat eine unprofessionelle Politik in wirtschaftlicher Hinsicht zu Zeiten von Corona Österreich nachhaltig geschadet. Viele mussten zusperren, Personalmangel, Spitäler, die Liste ist lang. Wir vielleicht nicht, aber andere leiden unter den Folgen. Und viel Auswahl gibt es nicht. Die SPÖ schläft, also rennen die Leute zu den Rechtspopulisten.
Bei den gestrigen ersten Interviews nach der NÖ-Wahl war mal wieder zu sehen und hören, daß Verantwortung tragen nicht zur Stärke der Politiker und Politikerinnen gehört.
An die Verlusten war keiner selber schuld, sondern immer nur andere und Umstände für die man selber nichts kann.
Ich würde mir wirklich mal wünschen, daß man sich nach solch massiven Verlusten mal an die eigene Nase faßt
Wie seht Ihr das?