Forum - Schuldspruch gegen Donald Trump

 
Katerchen

Der frühere US-Präsident Donald Trump ist wegen eines sexuellen Angriffs gegen eine Journalistin und wegen Verleumdung verurteilt worden. Eine Geschworenenjury sprach insgesamt fünf Millionen Dollar (4,53 Mio. Euro) an Schadenersatz zu. (orf.at)

Normalerweise dürfte so eine Verurteilung die Kandidatur zu einer weiteren Präsidentschaft unmöglich machen. Aber Amerika ist ja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, da geht so etwas trotzdem. Ich glaube ich zünde tausend Kerzen an wenn dieser Mensch an keine Macht mehr kommt.

littlePanda

Mich hat auch grausig fasziniert, daß es in den USA möglich ist, daß ein vorbestrafter Mensch trotzdem Präsident werden könnte.

hobbykoch

Tausend Kerzen auch von mir! 

Und das sind ja nicht die einzigen Ermittlungen, die gegen Trump im Gange sind. Bei einem Teil der Bevölkerung scheint das Trumps Umfragewerte in die Höhe schnellen zu lassen. Unverständlich.

Maarja

Nach der Logik der Fans wird Donald Trump von der Justiz verfolgt. Ein Justizopfer also. Es ist also ziemlich egal, was er tut, es wird immer entsprechend interpretiert

Billie-Blue

Jeder tendiert dazu, alles so zu interpretieren, dass es ins eigene Weltbild passt. Bei Anhängern gewisser Politiker scheint das besonders ausgeprägt zu sein. Ist bei uns nicht anders. Selbst wenn man jemanden schon viel nachweisen kann, etwa Schwarz auf Weiss gewisse Aussagen wie bei den  Chat Protokollen, so wird es verharmlost, ignoriert oder trotzdem abgestritten bzw. schnell vergessen Mich wundert da gar nichts mehr. 

Lara1

Was bei dem Artikel fehlt:Trump beruft dagegen. Als nicht rechtswirksam.

Amerika hat mit dem derzeitigen Präsidenten eh genug zu tun.