MaryLou: Bevor wir nun alle Geschäfte und Schulen schließen, damit Du Dich sicher fühlst, wie wäre es, wenn Du zu Hause bleibst und Homeshooling für Kinder aller Eltern anbietest die nicht zu Hause bleiben können.
Forum - Schulen offen halten?!
Ja, eine gute Idee, Genoveva.
Die Kathastrophe in den Krankenhäusern gibt es schon sehr lange.
An Krankenhauskeimen sterben jährlich 5000 Menschen!
Ich hätte kein Problem, wenn die Schulen schließen, zumindest mit der Betreuung, sicher aber bei vielen Eltern nicht einfach. Ob ich es schaffe, den Stoff, den sie in diesen Tagen/'Wochen versäumen mit ihnen durchzumachen, weiß ich aber nicht. Bin kein geschulter Pädagoge und kann somit nicht so gut erklären.
Bazinga!!!
hatte ich vergessen.
Ich bleibe sicher nicht daheim!!!

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 10.11.2020 um 09:03 Uhr
Ich bin so froh , dass meine Kinder an der Uni distance learning haben und jetzt zuhause bleiben können.
Jetzt Kinder in der Pflichtschule zu haben, darum beneide ich niemanden.
Wenn die Schulen schließen, dann hat das fatale Auswirkungen auf das Bildungsniveau einer ganzen Generation. Viele Kinder kommen schon jetzt im Unterricht nicht mehr mit , wegen dem Lockdown im Frühling. Wenn man jetzt noch einmal die Schulen schließt, dann müsste man alle Kinder die Klasse wiederholen lassen, was unmöglich ist.
Man kann nicht die Zukunft der Kinder zerstören.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.11.2020 um 10:09 Uhr
sorry, 2 mal geklickt
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.11.2020 um 10:08 Uhr
Stimme Billie-Blue zu. Schulen sollten nicht einfach so geschlossen werden - schon gar nicht, wenn Shoppingcenter und sonstige Annehmlichkeiten offen haben.
Außerdem gibt es fundierte wissenschaftliche Studien mit Peer Review, die belegen, dass das Infektionsrisiko bei Kindern sehr gering ist.
Denke es wäre sinnvoll die Klassen zu teilen, um mehr Abstand innerhalb eines Klassenraumes zu schaffen, bevor die Schulen ganz schließen müssen. Immer mehr Lehrkräfte werden angesteckt, das ist bald ein größeres Problem.
Bravo Genoveva, du hast es auf den Punkt gebracht.
Gestern auf orf.burgenland: Die burgenländischen Krankenanstalten zeigen sich, was die Kapazitäten der Intensivbetten betrifft, optimistisch. Ich bin dankbar, dass es auch mal solche Informationen gibt und nicht immer nur schwarz gemalt wird.
... wenn dann die Alten wegsterben. so traurig es ist, wenn man einen Angehörigen verliert (und glaubt mir, ich weiss wovon ich schreibe): das Sterben gehört nun mal dazu.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 10.11.2020 um 13:49 Uhr
- 1
- 2
Die Experten meinen es sollten alle Schulen sofort geschlossen werden da es sonst eine Katastrophe in den Krankenhäusern geben wird!
Ich wäre auch dafür, denn was nützen die offenen Schulen wenn dann die alten wegsterben.