Forum - Schulen sind eigentlich offen

 
Gelöschter User

Heute habe ich einen Gespräch zugehört, wo erklärt wurde, daß Schulen eigentlich offen sind - es finde nur kein Unterricht statt. Was sollten die Eltern tun, die jetzt arbeiten müßen ( Handel ect. ) Da könnten die Kinder betreut werden. Man lernt nie aus.

 

Gelöschter User

die pflichtschulen sind offen, die oberstufen sind zu. und auch in den pflichtschulen sitzen nur ganz vereinzelt ein paar kinder, die dort die selben aufgaben erledigen wie die anderen, die zu hause bleiben. von den lehrern sind auch so wenig wie möglich anwesend. das angebot gilt nur für eltern, die es in anspruch nehmen müssen, es ist nicht als freie wahlmöglichkeit gedacht. zum beispiel eine ärztin in unserer nachbarschaft schickt ihr kind in die schule, weil sie unabkömmlich ist.

hobbykoch

Ja, wie erwähnt sind die Pflichtschulen offen für Kinder deren Eltern die Betreuung benötigen. Die Schulen haben aber auch offen, um Lernmaterialien, Unterrichtsmaterial oder sonstiges Material, das in der Schule verblieben ist, zu holen.

Dosch

So viel ich weiß, werden (zumindest bei uns) nur Kinder in den Schulen betreut, deren Eltern in einem Pflegeberuf tätig sind. Es sollen ja nicht zu viele Kinder in den Schulen sein. 

snakeeleven

Die Pflichtschulen haben aber nur die Gebäude geöffnet für diejenigen Kinder deren Eltern die Betreuung ihrer benötigen. Es gibt abe rkeinen Unterricht, nur Betreuung von einigen kinder.