Das letzte Jahr bei mir mit Kindergarten. Bin auch schon gespannt, wie ich es nächstes Jahr schaffen soll. Ich wünsche allen arbeitenden Mütter und Väter von Schulkinder ein gute Organisation, tolle Freunde und Unterstützung der Familie.
Forum - Schulferien
Ich hatte das Glück, dass meine Schwiegermutter, die bei mir wohnte, zur Grundschulzeit meiner Kinder noch kein Pflegefallwar und die Aufsicht übernehmen konnte. Sonst hätte ich mir keinen Rat gewußt. Ich selbst springe heute noch bei meinen Enkelkindern ein
Ich brauche es zwar nicht mehr, aber bei uns im Ort gibt es für Volksschulkinder eine Ganztagesbetreuung im Kindergarten
In der Steiermark gibts das Kinderland, welches in Kärnten am Turnersee ein Feriendorf hat. Kinderland bietet Ferienaufenthalte für Kinder von 6 bis 15 Jahren, vom 10 Juli bis 12 August auch wochenweise an. Die Kosten werden zum Teil von den Wohngemeinden gefördert. Meine Kinder und jetzt meine Enkelkinder fahren sehr gerne ins Kinderland-Feriendorf, meist 2 bis 3 Wochen.
meine Tochter ist inzwischen 17, und somit schon selbstständig.
Ich fürchte mich schon vor der Schulzeit:(
Großeltern kann ich zur Betreuung nicht heranziehen und Feriencamps sind teuer
Zum Glück sind noch 2 Jahre Kindergarten, der hat im Sommer nur 3 Wochen geschlossen
Habt ihr schon die ganzen Ferien eine Aufsicht für die Kinder? Ist doch eine lange Zeit.