Forum - Schulklasse mit "Haustier"?

 
Schabernagi

Die aktuellen Schulkinder haben kein Klassenhaustier, aber meine eigene Volksschulklasse durfte sich um eine Maus kümmern, die hat eigentlich der Tochter unserer Lehrerin gehört und als die zum studieren ausgezogen ist durften wir uns um “Tütü“(sie war weiß und war um die Mitte schwarz, als würde sie ein Tütü tragen ) kümmern. Die Pflege war eigentlich nicht so schwer zu organisieren, übers Wochenende durfte sie jedes mal ein anderes Kind mit nach Hause nehme und in den Ferien war sie dann bei der Lehrerin. War eine tolle Erfahrung für uns Kinder, besonders für diejenigen denen die Eltern kein eigenes Haustier erlaubt haben, für ein Wochenende haben sich alle überreden lassen.

Klause

Noch nie davon gehört.

Kuchlgeheimnisse

Meine Kinder hatten noch keine Tiere in der Klasse, aber an ihrer alten Schule gibt es jetzt einen Therapiehund, da sich ein Inklusionskind in einer der Klassen befindet. 

DIELiz

Dosch am 06.01.2018 um 18:30 Uhr    ja, "ab" Volksschule ist gemeint. Nochmal Ja  es gibt Mäuse, Goldfische und 2 Hunde (gehören einem Sportlehrer, der seine Lieblinge ausserhalb der Schulzeiten mit nach Hause nimmt)

**Grundsätzlich finde ich es sehr schön, das es in einigen "Eurer Schulklassen" gemacht wird/wurde.

so wie   Schabernagi am 06.01.2018 um 23:19 Uhr  die  Pflege beschrieben hat, wird es auch an "unseren" Schulen gemacht.

zB.  um die Fische kümmert sich dann einer der Lehrer, der direkt neben der Schule wohnt, in den Ferien.

Ich selbst finde es auch fantastisch das die Kinder so Haustierkontakt haben können.

  • 1
  • 2