Forum - SCHULSACHEN für den SCHULANFANG komplett - auch Plastikumschläge sind dabei

 
FuxiFuxi

So, heute habe ich die letzten Schulsachen lt. Liste gekauft. Da sind gleich mal 250 Euro (inkl. Schultasche) weg.

Was mich aber ärgert, wir sollen alle auf die Umwelt achten, Plastik sparen und jetzt stand auf der Liste Heftumschläge ;-( Hoffentlich dürfen diese die ganze Schulzeit über verwendet werden. Natürlich habe ich sie gekauft, aber mit Wehmut. Naja, wenn wir sind weiterverwenden, haben wir auch gespart.

Habt ihr schon alle Schulsachen zusammen?

michi2212

Wir wissen noch nicht was wir brauchen

hobbykoch

Wir haben die Schulsachen noch nicht eingekauft.

Mich ärgern die Plastikumschläge auch immer. Meist sind sie nach einem Schuljahr nicht weiterbenutzbar (zumindest bei meinen Kindern).

Farori

Ohne Plastikumschläge hätten meine Hefte früher sicher noch katastrophaler ausgesehen, insoferen find ich die gar nicht so blöd. Für die Umwelt wäre es sinnvoller, eingeschweißtes Biogemüse (Gurken z.B. *argl*) zu verbieten, da fällt sehr viel mehr unnötiger Müll an.

hobbykoch

Da gebe ich dir vollkommen Recht, Farori! Biogemüse in Kunststoff einzuschweißen ist absolut unnötig.

Kochfee11

Bei uns werden die Hefte gleich von der Schule bestellt und es werden Hefte in unterschiedlichen Farbe genommen so braucht man keinen Umschlag.