Forum - Schulverpflegung

 
Petersilienschnecke

Gesunde Ernährung trägt zur guten Entwicklung der Kinder bei. Bist du mit der Mittagsverpflegung in der Schule zufrieden?

Schmeckt es deinem KindERN?

Gelöschter User

zum glück brauchen wir nur selten mittagsverpflegung, aber wenn es sein muss, bestelle ich am vortag über das internet das essen vor, und die kinder holen es sich am buffet ab. alles dort ist in bio qualität, und es schmeckt ihnen eigentlich auch recht gut.

hobbykoch

Früher war ich sehr zufrieden. Man konnte am Wochenende für die komplette Schulwoche aus jeweils 2 Menüs wählen und über die Homepage vorbestellen. Das Essen war frisch gekocht und somit war garantiert, dass die Kinder an Tagen mit Nachmittagsunterricht ein halbwegs gesundes, jedenfalls warmes Essen bekommen haben. Meistens hat es meinen Kindern geschmeckt.

Leider wurde das mit Beginn des Schuljahres umgestellt und es gibt jetzt nur mehr aufgewärmtes Essen. Die Kinder besorgen sich jetzt anderswo das Essen und das ist natürlich nicht immer gesund und nicht immer warm.

Raggiodisole

als meine Jungs zur Schule gingen, hat es überhaupt keine Mittagsverpflegung gegeben, bloß einen Automaten in der Aula mit überteuertem , ungesundem Zeugs... sie haben, wenn Nachmittagsunterricht anstand, die doppelte Jause mitgenommen ... sind auch groß geworden...

 

herbert06

Mein Sohn kauft sich hin und wieder etwas vom Schulbuffet, da gab es immer eine große Auswahl und sehr gutes Essen . Mittagsverpflegung brauchen wir  keine  .                               

moga67

Bei uns gibt es die gesunde Schulküche,mit 2 verschiedenen Essen zur Auswahl - aber natürlich gibt es da auch Sachen die zu Hause sicherlich nicht gekostet würden, bzw nicht so gut bei den Kindern ankamen.Ist aber besser als ständig Fast Food und so Zeug!

xblue

es schmeckt den Kindern eigentlich auch recht gut. Immer  besser als nur Burger und anderes ungesundes Fast Food