Masken meinetwegen, obwohl unser Basti noch Ende Februar die Sinnhaftigkeit der Masken angezweifelt hat, dazu hab ich auf Twitter ein Video gefunden das zwei Ausschnitte von ZIB Interviews zeigt, Ende Februar sagt er "gut dass er nicht auf die gehört hat die Masken fordern" vor einer Woche sagte er dann in der ZIB "gut dass er nicht auf die gehört hat die sagten die Masken brächten nichts", des kommt ja schon "Trumpismus" gleich, heute sag ich die Wahrheit und morgen sag ich das Gegenteil von dem was ich noch gestern behauptet habe und wieder ist es wahr. Der Witz ist keiner merkt sich was gestern war und alle sind ergriffen von der "Kompetenz des heiligen Basti"
Hinspeiben möcht ich....
Wer definiert ob ich gegen Ausgangsbeschränkungen verstossen hab, der Streifenpolizist etwa? Bin ich damit der Willkür eines Herrn Inspekta, der vielleicht schlecht geschlafen hat oder Zoff zuhause hat, ausgeliefert?
Schön langsam ödet mich dieses Getue an, wenn ich mir die totalen Zahlen anschau kommt diese "Pandemie" nichtmal annähernd an eine normale Influenza-Saison heran.
Zu Guter letzt, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 10.04.2020 um 21:10 Uhr
Qelle: Kurier.at
Schutzmaskenpflicht: Der Verstoß dagegen kostet 25 Euro
Die Schutzmaskenpflicht wird ab kommenden Dienstag erweitert – auf öffentliche Verkehrsmittel und alle geöffneten Geschäfte. Das wird dann erstmals auch die Polizei in ganz Österreich kontrollieren.
Wer ohne Maske erwischt wird, soll ein Organstrafmandat in Höhe von 25 Euro bekommen. Das sieht eine neue Verordnung des Gesundheitsministeriums vor, die noch heute veröffentlicht werden soll.
Bei Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkungen drohen 50 Euro Strafe.
Das finde ich für richtig. Ihr auch?