Meine Schwester ist Pflegefachkraft und man hat ihr schon damals im Frühjahr gesagt, dass sie selbst bei Diagnose Covid positiv arbeiten, sogar im Heim bleiben muss und nicht nach Hause darf. Eine Freundin von mir arbeitet in einem Kindergarten, wo von 17 Angestellten 14 Personen den Virus hatten bzw. haben. Nach der Quarantäne werden die Leute gleich wieder zum Arbeiten eingeteilt, egal wie es ihnen geht.... Die Angestellten sind mit Husten und Schnupfen arbeiten gekommen und haben alle anderen angesteckt. Krank sein darf man auch in Zeiten von Corona nicht bzw. es wird nicht hinterfragt, ob es eine Erkältung, eine Influeza oder Sonstiges ist.....
Forum - Schwach positiv getestete MA im Spitälern
Billie-Blue
Nicht gut. Und dann sieht man Menschen, die die Nase aus der Maske hängen lassen und die noch nie was von Abstand gehört haben.
Limone
Wenn die sympomlose Personen nur mit Covid-Patienten in Verbindung sind, dann kann es schon funktionieren, wenn sie keine Kontakte zu virusfreien Personen haben.
AllBlacks
kenne leute, die in krankenhäusern arbeiten, die können die Aussage von Pesu07 nicht bestätigen, die werden nicht nur regelmäßig getestet, sondern müssen bei einem positiven test auch zuhause bleiben.
DIELiz
@
Limone, guter Ansatz
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.11.2020 um 02:25 Uhr
... oder in Pflegeheimen od. mobilen Diensten dürfen arbeiten. Dieser Passus in der neuen Covid-Maßnahmenverordnung sorgt für große Aufregung bei Gewerkschaften, Arbeiter- und Ärztekammer. Menschen, die zwar das Virus lt. einem PCR-Test noch in sich tragen, aber deren Ct-Wert darauf hinweist, dass sie nicht infektiös sind, sollen arbeiten.
Lt. einer Intensivmedizinerin ist das höchst riskant.
Ich glaube, beim Personal ist man schon an der Kapazitätsgrenze angelangt.