Ich hab schon lange einige Schwämme, die wasche ich mit 95 Grad. Nachdem ich selbst so überzeugt davon bin, hab ich sie auch schon ein paar Mal verschenkt.
Forum - Schwämme und Tücher
Ich mache es genauso wie SlowFood.
Ich verwende in der Küche immer Schwämme und auch einen Wettex sowie Bambustücher (für mich die besten Geschirrtücher)
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 10.11.2020 um 07:57 Uhr
Küchenschwamm grün-gelb zum Geschirr abwaschen, ein Mikrofasertuch und noch selbstgeschneiderte Tücher aus alten Handtüchern, Leintüchernusw. zum Abwischen für die Hände zwischendurch (meine Schwiegermiútter nannte sie "Handfetzen")
Geschirrtücher hab ich gern aus Baumwolle oder Leinen
gewechstelt wird, wenn ich den Eindruck hab, dass es an der Zeit ist*ggg*
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 10.11.2020 um 16:59 Uhr
Ich weiß nicht. Meine Mutti putzt meist die Küche.
Ich verwende in der Küche gerne Schwämme mit verschiedenen Seiten, aber auch Wettex oder Microfasertücher. Für die Gläser zum trocken wischen Baumwolltücher.
Schwamm, Wettex, so ein Metallding für Hartnäckigen Schmutz, dessen Name mir gerade nicht einfällt..
ich verwende einen Schwamm und einen speziellen "Wettex" der zum auskochen geht. Gewechselt wird wenn ich selber das Gefühl habe, es ist notwendig! Zum abtrocknen verwende ich auch Bambusgeschirrtücher
Ich verwende einen Schwamm, den wechsle ich einmal in der Woche, dann noch solche Mikrofaserschwammtücher zum waschen, einen Fettwegschwamm, den man waschen kann. Küchenrolle verwende ich nur für Lebensmittel.
- 1
- 2
Was verwendest du zum Putzen in der Küche, z.B. wenn du während des Kochens immer wieder wo was wegwischen musst, oder zum Putzen der Spüle? Hast du herkömmliche Küchenschwämme, nur Küchenrolle und verwendest du einen Schwamm "für alles" oder hast du mehrere gleichzeitig im Einsatz. Und vor allem, wie oft wechselst du einen Küchenschwamm?