Forum - Schwammerl

Goldioma

Habe gestern einiges an Schwammerl gefunden. Kann nicht alle sofort kochen. Getrocknete habe ich noch vom vorigen Jahr. Wie konserviert ihr Schwammerl. Habe dieses Mal die Schwammerl grob geschnitten und auf einer Unterlage flach bei -32° gefrostet und dann einfach heute in ein Sackerl gefüllt. Bin neugierig wie die schmecken

Beatus

Steinpilze, Herrenpilze werden getrocknet oder in dünne Scheiben geschnitten und gefrostet oder paniert und auf dem Tablett vorgefroren und dann in TK-Sackerln abgefüllt. Eierschwammerln werden entweder sofort verkocht, getrocknet oder mit Zwiebel in Butter angebraten bis die Flüssigkeit verdampft ist, abgekühlt in Säcke gefüllt und gefroren. Kleine feste Steinpilze lege ich sauer ein, wenn ich viele habe.

Goldioma

Also mit getrockneten Eierschwammerl habe ich keine gute Erfahrung-die sind dann unendlich zähe-besser andünsten mit Zwiebel, so wie eigentlich früher alle meine Schwaymmerl eingefroren habe. Ich muß dazu bemerken, dass ich jedes Jahr ca 10-15 kg Schwammer zum Verarbeiten habe-wir sammeln alle leidenschaftlich und kenne eine ganze Menge

FuxiFuxi

Bei uns wird wenn, dann alles sofort gegessen.