Forum - Schwammerl, Pilze Lieblingszubereitung Lieblingspilze Schwammerl Favorit

elisaKOCHT

Meine derzeitgen Lieblinge sind Eierschwammerl und Steinpilze. Standardschwammerl halt   am liebsten als Gulasch oder gebacken

gibt es heuer andere Pilze die Du kosten möchtest?

Goldioma

Ich mag eigentlich alle Schwammerl. Bei Eierschwammer habe ich aber eigentlich ein Problem. Wenn ich die gesammelten Pilze einfrfiere und dann eine Sauce später daraus mache, sind die Eierschwammer meistens bitter. Gott sei Dank einerseits, finde ich am wenigsten Eierschwammerl in meiner Gegend. Ich hatte das Glück einen Pilzkundler als Vater gehabt zu haben.Ich bin wohl immer widerwillig mitgegangen, aber es es ist doch einiges hängen geblieben. Wenn ich nur Eierschwammerl und Herrnpilze nehmen würde, wäre meine Ausbeute sicher sehr mager, da es diese hier, bzw. wo ich hinkomme, nicht so gibt. Einer meiner Lieblingspilze ist der Parasol. Besonders paniert ist der super.Ich trockne sehr viele Pilze und mache dann als Vorrat auch Pilzpulver daraus. Habe einzig einen jungen netzstieligen Hexenröhrling gegenüber meiner Wohnung beim Hundespaziergang gesehen. Es ist heuer wohl alles früher, aber die Pilzsaison hat doch noch nicht angefangen, was man auf den >Märkten angeboten bekommt, ist sicher aus Osteuropa.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 28.06.2018 um 08:26 Uhr

snakeeleven

Ich esse nur Eierschwammerl und Steinpilze

MaryLou

Die üblichen (Un)verdächtigen , Eierschwammerl, Parasol, Herrenpilz und Steinpilz

Beatus

Eierschwammerln röste ich vor dem Einfrieren mit Zwiebel in Butter, bis die ganze Flüssigkeit weg ist, dann werden die Schwammerln nicht bitter. Rotkappen, Maronenröhrlinge, Birkenpilze, Stein- oder Herrenpilze, Eierschwammerln und Schneeschwammerln (Ritterlinge), Parasol sind auf unserem Speiseplan.

Limone

ich koste keine anderen Pilze, bleibe bei Eierschwammerl, Parasole, Herrenpilze, Rotkappen und Birkenpilze

Tinetrix10

Ich esse auch nur Eierschwammerl. Am liebsten geröstet mit Ei.

DIELiz

bei Goldioma würde ich alle Pilzspeisen essen die sie auch isst  ich selbst habe Null Ahnung beim Pilze sammeln (ausser Morcheln, die wachsen auf Eigengrund).

Wir profitieren von einem Pilzkundigem Nachbarn und werden halt immer beschenkt, also Überraschung

Monika1

Eigentlich nur Champignons, da meine Mutter und ich andere Pilze schlecht vertragen. Mein Vater isst sie dann im Gasthaus .

hannevg

Eierschwammerl und Herrenpilze besonders oft zum Beispiel als Guilasch