Schwammerlsaison

snakeeleven
snakeeleven

Jetzt sind sie wieder Aktuell, die Pilze und die Eierschwammerl .

Ich mache mit den Steinpilzen am liebsten eine Schwammerlsauce mit Knödel. Die Eierschwammerl esse ich am liebsten als Schwammergulasch oder geröstet mit Ei. 

Wie habt ihr  Steinpilze/Eierschwammerl am liebsten?

Beatus
Beatus

Steinpilze, Parasol, Butterpilze und Eierschwammerln werden paniert und herausgebacken, auch für Suppen und Saucen sind sie ideal . Mit den Eierschwammerln mach ich gerne Schwammerllaibchen, Semmelfülle für Hendl oder Gulasch.

Pesu07
Pesu07

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Salatteller mit Eierschwammerlgröstl gegeseen, mmmh. Sonst mag ich das Eierschwammerlgulasch fast am liebsten.

Pannonische
Pannonische

Steinpilze sind am besten als Sauce mit Knödel, Eierschwammerl als Gulasch und Parasol gebacken.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich hab als Kind Champignons bis zum Abwinken bekommen (es gab eine große Champignonzucht in meiner Gemeinde und die "Ausschussware" wurde billig an die Bevölkerung abgegeben) und hab dann lange Zeit alle Schwammerln und Pilze verweigert... erst durch meinen Mann bin ich wieder auf den Geschmack gekommen

michi2212
michi2212

Am liebsten habe ich die Schwammerlsuche als Sauce mit Serviettenknödel  .                       

martha
martha

Ich gehe nicht Schwammerl suchen oder kaufe auch nur welche ganz selten. Steinpilze mögen wir überhaupt nicht und Eierschwammerl maximal 1 - 2mal im Jahr. 

Martina1988
Martina1988

Ich mag am liebsten das schwammerlgulasch mit Serviettenknödel. Leider habe ich beim Schwammerlsuchen selten Glück. 

MartinaM
MartinaM

Schwammerl suchen ist ein Luxus, den wir Wiener leider nicht haben. Aber wenn ich ab und zu welche kaufe, esse ich die Eierschwammerl am liebsten abgeröstet mit Ei und Pilze am liebsten als Schwammerlsauce mit Knödeln.

-michi-
-michi-

Ich mag Schwammerl gar nicht! Aber gehe hin und wieder gerne auf die Suche. In meiner Familie mögen sonst alle Schwammerl gern in den verschiedensten Variationen