Schwarze Bohnennudeln

Martina1988
Martina1988

Ich habe Schwarze Bohnennudeln geschenkt bekommen und kann mir nicht vorstellen wie diese schmecken. Habt ihr Erfahrungen damit? Welche Sugo passt denn da am besten dazu? Eine klassische Tomatensugo oder lieber was ausgefalleneres? 

moga67
moga67

Kenne ich nicht.

sssumsi
sssumsi

bohnennudeln hab ich noch nie gegessen, aber linsenmudeln hab ich achon probiert - weiss aber nicht mehr mit welcher soße. war aber nix ausgefallenes. die pasta an sich hab mich nicht überzeugt.

hannevg
hannevg

persönlich noch nie zubereitet.Meist stehen doch auf der Seite des  Herstellers Rezepte bei solchen Produkten.Da hast Du hoffentlich Erfolg.

Ich kann einfach nicht drauf los kochen ohne zu Wissen was ich da "habe".Würde unbedingt eine Nudelprobe kochen und nach dem probieren die Geschmacksrichtung festlegen.Dürfte der sicherste Weg sein

elisaKOCHT
elisaKOCHT

der Weg von hanneVG ist bestimmt ein sehr guter Weg  

meist haben solche "Ersatznudeln" eine ganz andere Konsistenz

abirgit
abirgit

Bin gespannt auf deine Erfahrung. Bohnennudeln kenne ich auch nicht. Gibt ja schon wirklich alles. Haben die dann weniger Kohlenhydrate??

Martina1988
Martina1988

Sooo, nun kann ich meine Erfahrung teilen  Die Bohnennudeln haben eigentlich wenig Eigengeschmack, die Konsistenz ist anders als bei gewöhnlichen Nudeln - ich weiß leider nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber es ist definitiv eine gute Alternative zu gewöhnlichen Nudeln (wenn auch die Bohnennudeln preislich weit darüber liegen).

Ich habe jetzt zwei verschiedene Soßen gemacht: einmal eine klassische Tomatensugo und einmal ein selbstgemachtes Kürbiskernpesto. Hat beides sehr gut gepasst. Was meiner Meinung nach bei diesen Nudeln nicht unbedingt notwendig ist, ist der Parmesan - aber das ist geschmackssache.

@abirgit, da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. Auf der Packung steht: 17,8g pro 100g. Man braucht allerdings weniger Nudeln pro Portion. 200g reichen also für 3 Personen.

Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 22.10.2018 um 07:39 Uhr

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke für den Erfahrungsbericht. 

martha
martha

Martina1988 danke für deinen Bericht. Die Nudeln habe ich bisher auch noch nicht gekannt.

MaryLou
MaryLou

Vielen Dank für deine Informationen, ich glaube die Kohlenhydrate sind auf alle Fälle gesünder als bei gewöhnlichen Nudeln. Ich kannte die Nudeln bis jetzt auch noch nicht.