Ja die Goudi meiner Tochter macht auch schwarze Nüsse, wir bekommen immer das eine oder andere Glas und finden es sehr gut. Aber sie kocht die Nüsse nicht, sie legt die "nur" ein. Das mit dem Wasserwechsel macht sie auch so, dauert ewig.;-)
Forum - schwarze Nüsse
Solche Nüsse habe ich noch nie gemacht und auch noch nicht gegessen. Kann mir auch gar nicht vorstellen wie sie schmecken
Schwarze Nüsse schmecken herrlich, aber noch habe ich nicht die Zeit gefunden sie lebst zu machen. Ich lasse sie mir schenken ;) oder kaufe mal ein Glas. Sie sind zwar nicht billig, aber wenn man den Aufwand kennt, weiß man auch warum.
Diese schwarzen Nüsse interessieren mich sehr,legt man die unreife Nüsse mit der grünen Haut/Schale in das Wasser,
@Artelsmair, mal eine Frage: schreibst du deine Kommentare selbst oder ist es deine Katze auf dem Foto?
Probiere halt, eine grüne Walnuss zu schälen.
Danke dir Katerchen für deine hilfreiche Antwort, doch die Frage ging eigentlich nicht an dich, doch womöglich weißt du ja alles.
Nein ich mache solche schwarzen Nüsse nicht und habe sie so glaube ich zumindest noch nie gekostet. Habe jedoch auch nicht im Moment vor, diese mal anzusetzen.
Meine schwarzen Nüsse sind schon einige Zeit fertig. Sie schmecken super gut. Der Aufwand hat sich gelohnt.
Ich habe schon einige Male solche schwarzen Nüsse verkosten dürfen, sie schmecken sehr gut zu Käse. Sie selbst zu machen, habe ich mich noch nicht getraut, ist sehr aufwändig.
habe ich mir heute angesetzt.
Da werden 1 kg unreife Walnüsse mit einer Nadel einige Male eingestochen, und in einem grossen Gefäß in Wasser eingelegt. Das Wasser wird 2 x täglich gewechselt, 3 Wochen lang.
Dann werden die Nüsse gekocht, und später in Zuckersirup mit Gewürzen eingelegt. Rezepte gibt es dazu genug.
Bis jezt habe ich diese Delikatesse - zu Käse, in Salaten, als Beilage zu Fleisch - erst einmal gekostet. Bin schon neugierig, wie meine werden.
Macht die sonst noch jemand?