Forum - Schwarze Rosinen

 
Limone

Ich habe ein Säckchen mit Rosinen geschenkt bekommen, da habe ich dann bei näherer Betrachtung gesehen, das die sehr dunkel - manche ganz schwarz. Ich habe die mit meinen eigenen Rosinen verglichen, die sind braun und keine davon schwarz. Ich denke, das die geschenkten Rosinen verbrannt sind. Ich habe schon mal vor längerer Zeit blaue Trauben selber getrocknet, die sind auch schwarz geworden, die konnte man dann nicht mehr essen. Welche Farbe haben Eure Rosinen, gekauft oder selbst getrocknet? Habt Ihr schon mal verbrannte Rosinen im Geschäft gesehen? Mir ist das noch nie aufgefallen.

Petersilienschnecke

was steht denn auf der Packung?

DIELiz

möglicherweise sind es  Korinthen

Für Korinthen werden kleinere, dünklere Trauben verarbeitet

einfach mal eine verkosten

xblue

Korinthen schmecken fantastisch, wenn es welche sind                                                                                                        

Limone

Es sind leider keine Korinthen sondern normale Rosinen und die sehen tiefschwarz aus, habe auch dann eine gekostet und die sind wirklich nicht zu essen.

alpenkoch

tut mir leid. Ne Frechheit dir so was zu schenken