Schwarzer Reis

Zwiebel
Zwiebel

Zu welchen Gerichten esst ihr schwarzen Reis? Ich - Vegetarierin - habe ihn bisher nur zu veggie-Schnitzel gegessen, aber da muss es doch kreativere Varianten geben...

moga67
moga67

Ich mag schwarzen Reis nicht besonders gerne, ich esse in eigentlich nur wenn ich im Restaurant welchen bekomme. Zu Hause wird er nicht mehr gemacht.( Obwohl Reis, Reis ist ) In der Asia Küche findet er viel Verwendung. 

 

abirgit
abirgit

Ich habe auch noch schwarzen Reis zu Hause und weiß nicht so recht was ich damit machen soll. Würde mich auch über Rezepte freuen. 

hexy235
hexy235

In Indonesien wird aus schwarzem Reis und Kokosmilch ein süßer Reispudding gemacht, schmeckt sehr gut. Ich weiß allerdings nicht was an Gewürzen hinein kommt.

herbert06
herbert06

Ich habe noch nie schwarzen Reis gegessen. Habe ihn auch noch nicht gesehen                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Zwiebel
Zwiebel

Herbert und alle, die schwarzen Reis nicht kennen: gebt mal "Venere" in Google ein, da sieht man wie er aussieht. Schmeckt super 

Mirli_87
Mirli_87

Schwarzenreis kenne ich nicht aber wir essen gerne wildreis und da sind auch schwarze reiskörner dabei das ist aber ungeschälter reis was ist ein schwarzer reis