Forum - Schwarztee - Eistee

martha

Ein selbst zubereiteter, also frisch gekochter Schwarztee, welchen man langsam auskühlen lässt, wird gemschmacklich leicht bitter. Dies kann man verhindern, indem man den Tee rasch mit Eiswürfeln abkühlt. Danach mit Zitronensaft oder anderen Säften verfeinern und fertig ist ein köstlicher Eistee. Mögt ihr Eistee und wenn ja wird dieser selbst zubereitet oder bereits fertig gekauft?

Beatus

Besser ist Früchtetee oder Pfefferminze, ich mag den gekauften gar nicht da er zu überzuckert ist. Selbermachen ist hier die beste Variante und da weiß was drinnen ist - also nicht nur chemische Geschmacksstoffe (Pfirsichtee z.B.)

MaryLou

Im Sommer wenn es so richtig heiß ist trinke ich schon manchmal Eistee. Ich bereite ihn immer selbst zu, der gekaufte ist viel zu süss und wer weiß was da wirklich drin ist.

Dosch

Im Sommer trinke ich gelegentlich Eistee. Aber nur selbstgemachten am liebsten aus Schwarztee mit Zitronen oder Beeren. 

abirgit

Ich mag die fertigen Eistees gar nicht. Hab ein paar mal schon selbstgemachten probiert. Hab jetzt im Netz gesehen, das es schon Tees gibt, die man kalt aufgießt. Muss mich mal danach auf die Suche machen. 

hobbykoch

Ich mache Eistee auch immer selber, weil mir der im Handel erhältliche zu süß ist und künstlich schmeckt. Ich mache den Eistee aber nicht mit Schwarztee, sonden mit Minze, weil ich einen üppig wachsenden Minzestrauch habe.

sssumsi

Ja den Tipp mit den Eiswürfeln hab ich auch mal in einem Teehaus bekommen. Man kocht den Tee einfach doppelt so stark und gießt in dann über die entsprechende Menge Eiswürfel. Dann noch Orangen- und Zitronenscheiben rein - fertig.

Billie-Blue

Tee trinke ich generell nur heiß gerne und auch  nur, wenn mir kalt ist oder ich krank bin. Im Sommer mag ich am lieber kaltes Leitungswasser, eventuell mit Zitrone oder Hollersaft und Eiswürfel.

Lebensmittel-selbstg

Ich mache meist eine größere Menge Eistee-Sirup ein. So habe ich immer den Lieblings-Eistee zur Hand. Die Kinder lieben ihn.

hexy235

Ich trinke den Tee im Sommer auch immer kalt, mische ihn aber gerne mit Früchtetee und gebe noch Zitronensaft dazu

• 1
  • 2