Forum - Schweinsbraten Fleisch

-michi-

Welches Stück Fleisch vom Schwein verwendet ihr immer für den Schweinsbraten?

Wir mischen dabei eigentlich immer Bauch und Schopf

moga67

Wir nehmen für den Schweinsbraten am liebsten ein schönes Stück vom Bauch  - auch wenn nach Wiener Tradition der Schopf verwendet wird. Hauptsache das Schwartel ist knusprig!

Tsambika

Ich brate auch immer den Schopf und das Bauchfleisch, weil es durch den Fettanteil saftiger ist und mehr Geschmack hat. Karree und Schulter wäre uns zu trocken.

herbert06

Ich verwende meistens den  Schopf  für den Schweinsbraten  .                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

Teddypetzi

Bauchfleisch mag ich gar nicht, wir nehmen entweder einen Schopf oder die Schulter von trocken ist nie die Rede

Limone

Wir nehmen meisten 3 Schnitten vom Bauchfleisch und 4 bis 6 Schnitten vom Schopf ohne Schwarte und ohne Knochen, damit auch noch was für die Jause reicht.

Dosch

Für den Schweinsbraten nehme ich am liebsten ein Stück vom Schopf. Den Bauch mögen wir nicht so gerne. 

Pesu07

Ich nehme für den Schweinsbraten meistens Schopf und Karree, da wir den Bauch nicht sehr gerne mögen.

MaryLou

Für Schweinsbraten nehmen wir gerne Schopf oder Karree.

Das Bauchfleisch wird gerne gebraten aber nur wenn ich eine Jause brauche. Bauchfleisch esse ich nur kalt mit Salz und Pfeffer aufs Brot. Mein Mann ißt es auch gerne warm.

Kuchlgeheimnisse

Am liebsten ist mir der Schopf, aber auch eine gebratene Schweinsschulter schmeckt gut.

• 1
  • 2