Forum - Schwitzen wie im Hochsommer….

 
Ullis

Gestern haben wir schon um die 30Grad gehabt, heute sind es gefühlt noch mehr... die Kinder würden gerne Eis essen gehen u nicht in der Schule im Unterricht sitzen. Denke, die Kids können bei solchen Temperaturen nicht gut lernen u es ist sinnvoller mit ihnen rauszugehen. Vielleicht eine Wasserschlacht? Früher gab es bei uns Hitzefrei das sollte es heute noch geben.kennt ihr das noch? Was würdest du als Lehrerin tun, bei solchen Temperaturen?

Limone

Gestern hatten wir 23 Grad, und heute sind wir auch noch weit von 30 Grad entfernt. In der Schule hat es kein Hitzefrei gegeben. Es ist sehr selten vorgekommen, in der Hauptschule, das wir in den Schulgarten gegangen sind und dort gelernt haben.

Maarja

Wir hatten früher so regelmäßig Hitzefrei dass wir schon mit den Badesachen in die Schule gekommen sind. Das war super!

hexy235

Aber die Kinder müssen doch auch bei höheren Temperaturen lernen, da können sie sich schon auf das Arbeitsleben einstellen.

hobbykoch

Bei uns gab es keinen einzigen hitzefreien Tag während meiner gesamten Schullaufbahn. Hitzefrei kenne ich eher aus Deutschland. Aber in Ö sind während der wärmsten Wochen im Jahr sowieso Sommerferien.