Forum - Sebastian Lege

 
Katerchen

Kennt ihr Sebastian Lege? Er hat als Koch gelernt und arbeitet auch als Produktentwickler im Lebensmittelbereich.

Bekannt wurde er durch das Zweite Deutsche Fernsehen, wo er über die Tricks in der Lebensmittelindustrie berichtet. Da deckt er auf, was alles in unseren Fertigwaren zu finden ist.

Auf Youtube präsentiert er seine Filme, zu finden unter „ZDFbesseresser“ oder „Lege packt aus“. Googelt mal nach ihm, er kommt unglaublich gut rüber und ist wirklich lustig. Auch wenn es zum Teil erschreckende Themen in Bezug auf Lebensmittel sind.

Maarja

Ich finde ihn ja schon a bisserl sehr anstrengend, den Sebastian Lege, auch wenn er natürlich Recht hat

MaryLou

Habe mir den Kartoffelbrei-Clip kurz angesehen, nicht bis zu Ende geschafft.

Mir ist der Typ noch nie irgendwo aufgefallen und schaue mir lieber Österreicher an.

Bierbube

Ich finde das Wissen das dieser Mann hat faszinierend nicht nur als Koch auch die Chemie und die Zusammenhänge und soweit ich gehört habe ist er in der Produktentwicklung tätig. Da schmecken die Fischstäbchen gleich nochmal so gut :)

hobbykoch

Ja, mein Mann schaut seine Sendung regelmäßig und da habe ich auch schon einiges mitbekommen. Mir ist Sebastian Lege sehr sympatisch und ich finde seine Sendung auch höchst interessant. Auf YouTube habe ich ihn allerdings noch nie gesehen.

michi2212

Ich schaue mir hin und wieder die Berichte von ihm an  .    Echt toll wie er Lebensmittel nachmacht bzw Tricks der Lebensmittelindustrie aufdeckt   

Ullis

Habe ich bisher nicht gekannt, werde ich mal bei Zeiten mir raussuchen und ansehen.finde ich immer interessant, wenn jemand so etwas aufdeckt. Danke für den Tipp, Katerchen.

mariamorgan

Ja ich kenne ihn. Ich habe seinen Kanal auf Youtube abonniert und seine Videos gefallen mir wirklich gut.

 

Zuletzt bearbeitet von mariamorgan am 31.07.2023 um 09:39 Uhr