Forum - Second Hand

metaris

Kauft ihr manchmal Second-Hand-Kleidung und wenn ja, wo?

Dosch

Nein, mache ich nicht.

Tsambika

Habe ich noch nie gemacht und werde es auch in Zukunft nicht machen.

hexy235

Habe ich noch nie gekauft

Marille

Ja hab ich schon des öfteren gemacht bei Flohmärkten, die Sachen sind oft wie neu. Einmal in die Waschmaschine und sie duften auch so.

Erbse

Ja auf Facebook oder Flohmärkten 

Martina1988

Ich habe noch nie Secondhandkleidung gekaut. 

FuxiFuxi

Ich habe früher sehr oft secondhand gekauft. Es gab damals ein paar Second-Hand-Geschäfte, die mittlerweile geschlossen haben. Die haben sowohl Kleidung von mir verkauft und ich habe im Gegenzug auch wieder Kleidung bei denen gekauft. Die Teile waren oft wie neu und es waren auch bekannte Marken dabei. Auf Willhaben habe ich es einmal probiert, da bin ich leider reingefallen, die Teile waren neu fotografiert worden, dazwischen mehrmals getragen und so habe ich sie dann auch bekommen. Seitdem mache ich das nicht mehr. Aber hin und wieder macht meine Nachbarin Kleiderschrankdetox (Ausmisten) und da empfange ich gerne die Schachtel und suche nochmal aus. Also meine Empfehlung von SecondHand: Flohmarkt und Bekannte

Goldioma

Ein Mal durch Zufall. Kam erst im Nachhinein darauf, weil der Preis so niedrig war. Meine Tochter trägt die Jacke nach Jahren noch. War in Ravensburg. DasGeschäft war im Zentrum und sah wie ein normales Bekleidungsgeschäft aus.

Eigentlich warum nicht?

dieRAABen

Ein großer Vorteil von second hand ist, das viele Chemikalien schon rausgewaschen wurden, die nunmal leider in unserer Kleidung drinnen sind, wenn wir diese neu kaufen. Grad bei empfindlicher Haut, zB bei Kindern sicher eine tolle Sache.

• 1
  • 2