Ich halte es da wie snakeeleven, verwende schon lange nur mehr Seife statt Duschgel, da fallen auch keine Plastikflaschen an.
Forum - Seife ist gut für die Haut und für die Umwelt !
Ich verwende seit Jahrzehnten eine feste Seife von Nivea und bin sehr zufrieden damit. Bin aber auch keine Verweigerin gegen Duschgel und anderen modernen Flüßigkeitn
In der Badewanne verwende ich auch sehr gerne normale Seife. In der Dusche ist mir aber dann doch das Duschgel lieber, weil die Seife doch sehr leicht aus der Hand rutscht.
Ich bin auch von Duschgel auf Seife umgestiegen. Zuerst habe ich das aus ökologischen Gründen gemacht, weil ich eben die Plastikverpackung vermeide. Mittlerweile habe ich eine Seife gefunden, die perfekt für meine Haut ist und verwende Duschgel nur mehr auf Reisen.
Verwende beides, sowohl Seife als auch Duschgel, beim Duschen meist das Duschgel, ist mir irgendwie sympathischer trotz Verpackungs- und daher Umweltbedenken.
Ich verwende PH neutrale Produkte da meine Haut sehr empfindlich ist. Seife verwende ich für dass waschen der Hände und die Kernseife zum vorbehandeln von Flecken bei der Wäsche.
Ich verwende feste Seife nur für die Handwäsche.
viele Pensionisten verwenden seit Jahrzehnten eine feste Seife. Man ist es garnicht anders gewohnt und hat so Jahrelang der Umwelt geholfen Für die ganz Jungen ist ein Gel wieder das "übliche Mittel", schön das Aufklärung hilft
Da ich sehr trockene Haut habe und dadurch und durch mein vieles Werkeln in Garten und Werkstatt öfters mal kleine Wunden an den Händen habe, habe ich mir versuchsweise Seife mit Holunderblüten hergestellt. Die ist wirklich klasse geworden. (Weiß man ja immer erst nach der wochenlangen Reifezeit der Seife).
Sie hat 9% Rückfettung und bildet einen ganz samtigen Schaum. Die Holunderblüten haben einen heilenden Effekt. Ich liebe sie.
Plastikflaschenseife habe ich seit Jahren nicht mehr, weil ich davon immer rissige Hände bekomme.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
- 1
- 2
Ich verwende schon immer Seife statt Duschgel .
Die Seife ist hautverträglicher, die Verpackung ist umweltschonender und als Nebeneffekt ist die Seife auch noch preisgünstiger .