Forum - Seifenstücke zwischen Wäsche

Maarja

Wahrscheinlich kennt Ihr das aus Omas Zeiten: Seifenstücke, die zwischen die Wäsche gelegt werden. Ich mache das heute noch, nicht nur zwischen Wäsche, sondern auch sonst sind in Schubladen manchmal Seifenstücke, die gut riechen.

hobbykoch

Ich habe meine Seifenvorräte auch in den diversen Kästen und Schubladen gelagert. Ich mag den Duft.

Mir wurde erzählt, dass man früher die Seife "abgelagert" hat. Wenn sie ein bisschen im Kasten gelegen ist, umso härter wurde die Seife und damit dann sparsamer im Verbrauch, weil sie nicht mehr so geschäumt hat.

Teddypetzi

Ich kenne das auch von Omas-Zeiten, aber mir ist der Geruch zu intensiv

Billie-Blue

Ich kenne das auch von den Omas, aber mich stört ein Seifengeruch auf der Wäsche. 

Jasmin4you

Das habe ich noch nie gehört. Aber eine gute Idee. Werde ich mal ausprobieren. Man lernt immer neues dazu. 

Lara1

Das kommt schon sehr auf den Duft an, ob so ein Seifenstück auf oder zwischen der Wäsche gelagert wird. Manche Seifen haben schon einen strengen Geruch, der nicht so mein Geschmack ist.

alpenkoch

Kommt auf Düfte an, wie bereits woanders bemerkt. Vanille Liebe ich

alpenkoch

Kommt auf Düfte an, wie bereits woanders bemerkt. Vanille Liebe ich

martha

Hat bereits meine Oma und auch Mutter so gemacht. Es gibt schon gut duftende Seifen welche ich auch im Wäschekasten lege. Dabei mag ich gerne die frischen, blumigen Düfte.

martha

Hat bereits meine Oma und auch Mutter so gemacht. Es gibt schon gut duftende Seifen welche ich auch im Wäschekasten lege. Dabei mag ich gerne die frischen, blumigen Düfte.

• 1
  • 2