Forum - Selbstbedienungskassen

Katerchen

In manchen Märkten werden immer mehr Selbstbedienungskassen aufgestellt. Als Kunde scannt man die Ware selbst und wählt dann die Zahlungsweise: entweder über Bankkarte oder bar über einen Automaten.

Gefällt euch diese Art von Bezahlung?

Ich halte wenig davon, obwohl ich mit solchen Systemen manchmal beruflich zu tun habe.

Maarja

Ich kenne es und mir gefällt es. Es geht einfach viel schneller. Wenn man ein Problem hat, ist gleich eine freundliche Mitarbeiterin da

Pesu07

Ich kenne das und hab diese Selbstbedienungskassen  auch schon öfters benutzt. Ja, es geht definitiv schneller, wenn man nur wenige Dinge zu bezahlen hat.

Raggiodisole

wenn ich nur 2- 3 Sachen gekauft hab und es gibt diese Kassen ... und bei den anderen stehen sehr viele an, dann benutz ich sie schon mal , aber eher selten 

Teddypetzi

Ich würde die Selbstbedienungskassen nicht benutzen, schon alleine um deren Arbeitsplätze zu schützen

snakeeleven

falls man nur ein oder zwei Artikel einkauft, geht es sicher schneller. Bei mir ist das aber nicht der Fall da ich immer mehr einkaufe, wegen einem Stück fahr ich nicht zum Supermarkt.

Lara1

Wenn sie mir dafür, dass ich mir die Arbeit selber mache, auch ein paar Prozent Nachlass geben, könnte ich darüber nachdenken.

Aber so ersparen sie sich Personal und optimieren ihren Gewinn. Ist nicht fair.

Limone

Ich habe schon solche Selbstbedienungskassen gesehen, haben sie auch noch nie benutzt. Würde sie nur benutzen, wenn es keine normale Kassa gibt.

jowi59

Ich habe noch keine Selbstbedienungskasse erlebt, brauche auch keine.

Die Kassierinnen sind doch meist flinker als der Käufer.

Da steht man wieder ewig und wartet, weil es ein Problem gibt.

MaryLou

Ich mag die Selbstbedienungskassen eigentlich gar nicht, aber wenn ich nur 3,4 Dinge habe nehme ich auch diese mal zur Abwechslung. Aber nicht im Lebensmittelhandel, sofern es die da auch gibt, da sind sie mir noch nicht aufgefallen.