Forum - Selbstdisziplin

Maarja

Bist Du ein Mensch mit viel Selbstdisziplin? Ich ja, aber das war nicht immer so. Die Selbstdisziplin ist etwas, dass sich bei mir mit den wachsenden Anforderungen an mich immer stärker entwickelt hat. Insbesondere die Zeit mit Beruf und kleinen Kindern im Paket hat sich darauf extrem fördernd ausgewirkt.

Jasmin4you

Mir fehlt das oftmals. Da ärgere ich mich oft selbst über mich. Ich denke mal, da muss man schon hart dran arbeiten. 

hobbykoch

Kommt darauf an, worum es geht.  Bei manchen Dingen, wie z.B. Sport, bin ich sehr diszipliniert. Bei anderen Sachen bin ich nicht so konsequent. Aber tendenziell ist es bei mir auch so, dass ich jetzt disziplinierter bin als früher und ich bringe das ebenfalls mit der fordernden Zeit als berufstätige Jungmutter in Zusammenhang.

Jasmin4you

Bei Sport bin ich auch sehr diszipliert. Das gehört einfach zum Leben dazu. aber bei anderen Dingen muss ich noch dran arbeiten. Aber das wird schon.

moga67

Ich bin auch sehr diszipliert
Hab mir gerade einen übrigen Schoko-Adventkalender vorgenommen und brav alle 24 Türchen aufgegessen. Jetzt ist der Adventschmuck verräumt.