Forum - selbstgemachte Eiswaffeln

-michi-

Habe heute selbst Eiswaffeln gemacht aus Mehl, Wasser, Zucker, Ei, Butter. Wisst ihr wie lange die haltbar sind?

Tinetrix10

Hab ich noch nie gemacht. Kannst Du bitte das genaue Rezept schreiben. Würde ich gerne machen.

schurli

Hey -michi-.....Das Rezept für die Eiswaffel würde mich auch sehr stark interessieren.

-michi-

Also ich habe 250g weißen Rohrzucker (weil ich den noch zu Hause hab, ein anderer geht natürlich auch); 100 g flüssige Butter; 2 Eier und 250 ml Mineralwasser schaumig geschlagen und dann noch 250g Mehl dazugerührt. Dann die Masse portionsweise in einem Waffeleisen gebacken und sofort in die gewünschte Form gebracht - wird nämlich echt schnell hart/knusprig.

Also eigentlich vergleichbar mit Keksen und die halten ja auch längers oder?

-michi-

ach ja, das Waffeleisen sollte natürlich für ganz dünne Sachen gedacht sein, wie zB für Feingebäck - Bricelets

Tinetrix10

Super, vielen Dank für das Rezept. Da kann ich endlich mal mein Waffeleisen verwenden.

schurli

Herzlichen Dank.....Jetzt können wir unser Waffeleisen endlich in Betrieb nehmen.

-michi-

Gerne, nur bei der Aufbewahrung aufpassen. Wahrscheinlich ist es am Besten man gibt sie in eine Keksdose. Ansonsten sind sie am nächsten Tag nicht mehr knusprig ( ist mir nämlich passiert :( ).

hexy235

am besten immer gleich essen, dann können sie nicht weich werden

Goldioma

Man verwendet ein Eiserkucheneisen- haltbar sind sie in einer gut schließbaren Blechdose 3 - 4 Wochen, länger hatte ich sie nie, da sie vorher weg waren. Immer einen Teig mit Wasser- sonst werden sie nicht knusprig

• 1
  • 2