Forum - Selbstgemachte Fertigbackmischungen

 
Maarja

So etwas mache ich manchmal, wenn ich auswärts backen will. Ich mische dann jeweils die trockenen und die feuchten Zutaten abgewogen zusammen, fülle es in Gläser oder verschließbare Plastikdosen und mische es dann vor Ort. Mit Topfen-Ölteig funktioniert das bestens 

Paradeis

Selbst gemachte Fertigteigmischungen und auch bereits im Geschäft erhältliche Fertigmischungen verwenden wir nicht. Ausnahme ist gekaufter Blätterteig. 

Limone

Ich mache keine Ferigbackmischungen, wüßte auch nicht was mir das bringen sollte, backe nicht auswärts. Kaufe auch keine solchen Ferigbackmischungen.

Lebensmittel-selbstg

Ich kaufe auch keine Fertigteigmischungen, aber selber mische ich gerne die trockenen Zutaten für Kuchen, Platzerl o. Ä. in schönen Gläsern. Das sind gern genommene Mitbringsel für Oma, Studenten, überhaupt die Enkel. Dann braucht der Beschenkte nur noch Eier und Fett dazugeben...