Kommt auf den Zweck der Reise/Übernachtung an, aber auch der Preis ist für eine Entscheidung relevant
Forum - self check in, check out. Hotelübernachtung und Frühstück
Schön ist es nicht, aber es gibt zumindest Frühstück. Selbstbedienung am Frühstücksbuffet ist mehr oder weniger normal, und wenn das Buffet gut ist, dann ist die einzige Gefahr, dass man sich überisst, weil die Nutella und das frische Obst nach dem riesigen Omelette so super ausschaut.
In Italien habe ich zudem festgestellt, dass in der überwiegenden Mehrheit von Hotels das Frühstück aus in Plastik verpackten Bestandteilen versteht - draußen wachsen die saftigen, frischen Orangen beim Fenster herein, drinnen rotiert die Saftmaschine in einer Brühe, die noch nie mit einem Stück Obst in Berührung gekommen ist... Schade!
Vollautomatisierte Hotelerlebnisse sind nicht wirklich meins - aber da es meist LowBudget-Kettenhotels sind, weiß man zumindest, was einen erwartet - das ist immerhin besser als eine unliebsame und unappetitliche Überraschung.
Aufs Plastik kann ich verzichten, aber sonst stört es mich nicht wenn ich selbst ein/auschecken muss
Und ich mag Buffetts, die sind super für Leute wie mich , die sich nie entscheiden können was sie bestellen sollen...
nein mag ich nicht
Eher nicht. Wenn ich auf Urlaub bin, sollte Personal da sein, das sich bemüht.
bin viel gereist, aber sowas war nie dabei
in einem Low-Budget Hotel würde ich so etwas erwarten und daher dort nicht buchen.
Habe es leider schon erlebt das in einem 3 Sterne Hotel ein solches Frühstück "geboten" wurde.
Plastik zum Frühstück geht mal gar nicht. So in den 80iger Jahren war es "très chic" und galt sogar als modern wenn Plastik Verpacktes mit in großen Hotels am Buffet lag. Man war halt noch nicht so aufgeklärt wie heute
ich buche nur Hotels mit Frühstücksbuffet
Nichts davon wäre isoliert betrachtet für mich ein Ausschlusskriterium.
- 1
- 2
würdest Du wieder eine Nacht in einem Hotel verbringen nachdem Du bemerken musstest, dass das Frühstück überwiegend in Plastik verpackt ist? Selbstbedienung am Buffet... So etwas wird meist bei Hotels angeboten wo Du auch mit der Kredikarte eincheckst und wahrscheinlich keinen Hotelangestellten treffen wirst - alles läuft "automatisch ab".Magst Du dieses Hotelerlebnis (ich nicht)?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 23.02.2019 um 17:29 Uhr