Sellerie, Knolle und Stange

Billie-Blue
Billie-Blue

Ist es nicht ähnlich  wie beim Fenchel?  Entweder man liebt Sellerie oder man hasst sie. Im Unterschied zum Fenchel mag ich Sellerie gerne. Aus der Knolle mache ich eine winterliche Cremesuppe und Stangensellerie knabbere ich.

martha
martha

Sellerie mag ich eigentlich sehr gerne und diese wird auch oft gekocht. Heute z.B. bekommen wir Sellerieschnitzel in Sesampanier. Sonst mache ich auch Suppen, Salat oder Pürree.

abirgit
abirgit

Sellerie kommt bei uns sehr oft in die Suppe und ab und zu gibt es Pürree. Roh essen mag ich ihn nicht so gerne 

Lara1
Lara1

Sellerie lieben wir auch. Schon der Geruch ist für mich verlockend. Bei uns wird sowohl Stangen - als auch Knollensellerie verarbeitet.

Sehr gerne in Suppen und Saucen, als Salat oder auch als Cordon ein richtiger Genuß.