Die Hirnfunkrionen sind wirklich ein großes Wunder.
Ich glaube nicht, dass die künstliche Intelligenz so schnell so klug wird.
Die Hirnfunkrionen sind wirklich ein großes Wunder.
Ich glaube nicht, dass die künstliche Intelligenz so schnell so klug wird.
Wirklich ein wahres Wunder unser Gehirn!
Katerchen, ich wünsch deinem Freund alles Gute und dass er sich vollständig erholen wird. Ich hab einen Bekannten, der nach einem Unfall und einer Hirnverletzung zwar wieder genesen ist. Er ist aber leider nicht mehr der Selbe.
Das Hirn ist wirklich ein Wunderwerk der Natur. Ich wünsche Deinem Freund gute Genesung und daß keine oder nur geringe Folgen bleiben
Nicht um sonst habe ich die Fortbildung "Lifekinetik " gemacht. Kennst du die?
"Life Kinetik ist die Trainingsform, die Wahrnehmungsaufgaben mit kognitiven Herausforderungen und ungewöhnlicher, spaßiger Bewegung koppelt.
Das Ziel ist, durch die unterschiedlichen Aufgaben, viele neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen zu schaffen, um im Alltag leistungsfähiger zu werden."
Auszug von der Seite 'Lifekinetik '
Sehr spannend und gut😊
Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche. Es sind die Sprache und das Sehen stark betroffen, die Ärztin sag das Gehirn muss sich neu “verknüpfen“.
Das menschliche Gehirn ist eine Art Baustelle: Es wird laufend umstrukturiert und es werden, abhängig von sozialen und sensorischen Reizen neue Signalwege angelegt. Das Gehirn besteht aus 100 Milliarden bis einer Billion Nervenzellen, die jeweils 1.000 bis 10.000 Verbindungen zu anderen Nervenzellen haben. Synapsen, die im Lauf des Lebens angelegt werden. Das heißt auch, dass die Lernfähigkeit lebenslang erhalten bleibt, sofern adäquat trainiert wird. (science.ort.at)
Es ist wirklich ein großes Wunder, was die Natur im Laufe der vielen Jahrmillionen erschaffen hat.
Wichtig ist, das Gehirn regelmäßig zu trainieren, damit es (und der Mensch) fit bleibt. Was es bedeutet wenn das Gehirn eine Störung hat sehe ich leider bei einem guten Freund. Er hatte vor Monaten einen Schlaganfall und muss mehr oder weniger wieder von vorne anfangen.