Das klingt wirklich gut! Wir machen immer nur Knödelgröstel, aber das nächste mal wenn uns Knödel übrig bleiben probier ich das mal aus, danke für die idee
Forum - Semmelknödelauflauf
Raggiodisole
das klingt sehr fein, nur bleibt bei mir fast nie was übrig... ich portionier die Semmelrolle immer so, dass eine Portion gleich gegessen wird und der Rest eingefroren wird ... aber ich könnt ja mal eine Portion aufheben und dieses Rezept probieren*ggg*
Dosch
Danke für diese Rezeptidee, Kuchlgeheimnisse
Ist einmal etwas anderes, als immer nur geröstete Knödel mit Ei
hexy235
Die Idee von so einem Auflauf gefällt mir sehr gut. Ich friere die Knödel sonst immer ein, aber nächstes Mal werde ich dieses Rezept ausprobieren.
snakeeleven
Danke 2Kuchlgeheimnisse" für deine kreativen "Resteverwertungsideen". Bei uns werden aus den übriggebliebenen Knodel, meistens geröstete knödel mit Ei gemacht.
Immer wieder mache ich zu viele Semmelknödel oder Serviettenknödel. Mit den letzten drei übrig gebliebenen Semmelknödeln habe ich einen Auflauf gemacht.
Dazu die Knödeln in halben Zentimenter breite Scheiben schneiden (je nach Gusto oder Größe der Knödel können diese Scheiben noch einmal in der Mitte durchgeschnitten werden). Dann habe ich die Knödelscheiben stehend abwechselnd mit Käse- und Schinkenscheiben in eine Auflaufform geschichtet. Klein geschnittene Frühlingszwiebel darübergestreut. 1 Becher Sauerrahm mit 2 Eiern, Salz und Pfeffer verrühren. Diese Masse über die geschichteten Knödeln verteilen. Im Backrohr bei 180 Grad (Ober- und Unterhitze) ca. 30 min backen.
Wir hatten dazu einen grünen Salat mit Kürbiskernöl.