Bei mir gibt es keine hartgewordenen Reste - ich friere alles, was übrig bleibt, ein. Und Semmeln essen wir überhaupt nicht.....
Forum - Semmeln, Biskotten, Kekse, harten Kuchen, zerkleinern, zerbröseln
kommt alles in den Cutter, falls wirklich mal was übrig bleibt, ich freir auch viel ein ... ebenso reib ich Schokolade, zerkleinere Nüsse, Datteln und ähnliches , wenn ich was für's Backen oder Kochen brauch
Ich schaue auch, dass möglichst nichts übrig bleibt. Bei Kuchen besteht bei uns jedenfalls absolut keine Gefahr . Aus altem Brot mache ich sonst eine Brotsuppe.
welcher Kuchen? der ist immer aufgegessen
Kuchen wird eigentlich nie hart und Butterkekse sowie Biskotten reibe ich entweder mit dem groben oder feinen Reibeinsatz der Handreibe.
Kuchen wird eigentlich nie hart und Butterkekse sowie Biskotten reibe ich entweder mit dem groben oder feinen Reibeinsatz der Handreibe.
Semmeln und Butterkekse kaufen wir nicht. Andere Kekse werden bei uns gegessen. Kuchen bleibt bei uns auch keiner übrig.
Bei uns bleibt eigentlich nie etwas übrig, gibt es mal mehr, dann bekommen es die Nachbarn
würden mir Kuchen, Kekse oder Biskotten übrig bleiben, dann würde ich Punschkrapfen machen
Bei mir bleibt kaum was übrig. Aber ich hätte auch gleich an Punschkrapferl gedacht, wenn eine größere Menge übrig bleiben sollte
- 1
- 2
Biskotten, Kekse, Cookie's oder auch harten Kuchen zerkleinern und dabei weniger davon am Boden wiederfinden? wie machst du das?
"Kekse" in ein Sackerl geben und dann zerkleinern (Nudelholz darüberrollen).
Können durch das flexible Sackerl/Gefrierbeutel (lebensmittelecht) auch gleich in eine Dose umgefüllt werden.
Semmeln sammle ich und dann darf die Trommelreibe der Küchenmaschine arbeiten. Kleinmengen reibe ich mit der Hand. wie machst du das?