Forum - Serbische Bohnensuppe

 
Martina1988

Ich habe noch nie eine echte serbische Bohnensuppe gegessen und bin auf der Suche nach einem traditionellen Rezept. 

Man findet hier zwar auch Rezepte, sie sind aber unterschiedlich und auch in meinen Kochbüchern sind sie wieder anders.

Habt ihr ein wirklich traditionelles Rezept das ihr verwendet? 

martha

Habe schon öfters serbische Bohnensuppe gegessen und auch selbst gekocht. Was unterscheidet eine echte ser. Bohnensuppe  von einer anderen?

Martina1988

Eine echte serbische Bohnensuppe ist für mich nach einem traditionellen Rezept gekocht - ich möchte am liebsten DIE typische Suppe mit all den typischen Zutaten. Da ich aber noch nie eine derartige Suppe in Serbien gegessen habe, fehlt mir selbst der Vergleich.

MaryLou

Ich glaube das es wahrscheinlich DIE typische serbische Bohnensuppe so gar nicht gibt. Wenn du bei uns schaust gibt es ja auch kein typisches österreichisches Rezept. Sogar in den Bundesländern sind die Rezepte für ein und dasselbe Gericht verschieden. Also koche es einfach nach deinem Geschmack und mache sie zu DEINER Suppe. 

sssumsi

Ich bin derselben Meinung wie MaryLou. Jede Region, ja sogar jede Köchin bzw. jeder Koch hat z.B. bei den Gewürzen seine Vorlieben. Ich denke DAS Originalrezept gibt es von kaum einem Gericht.

Lara1

 Da bin ich auch der Meinung von Mary Lou un ssumsi: DIE ecte serbische Bohnensuppe gibt es nicht. Koche DEINE echte serb.Bohnensuppe mit genau den Zutaten, die Dir schmecken. In meine kommen z.b. 2 verschiedene Bohnen, guter Selchspeck und klein geschnittenes Rindfleisch.

Paradeis

Bei der serbischen Bohnensuppe  so wie auch bei vielen anderen Rezepten bekommt man durch die Verwendung unterschiedlicher Gewürze verschiedenen Geschmack. Wir mögen sie gerne scharf, also kommt auf jeden Fall Chili dazu. 

Limone

Ich kenne nur eine Serbische Bohnensuppe, ob das eine echte oder falsche Bohnensuppe ist, weiss ich nicht. Stammt die echte aus Serbien?