Aus meiner Sicht ist der Shitstorm völlig gerechtfertigt. Ich teile sowohl die Argumente der österreichischen Bauern als auch der Tierschützer. Auch für micih ein No-Go.
Forum - Shitstorm wegen Billigschnitzel
alpenkoch
jo, wieder und wieder diskutieren wir darüber.
Immer wieder geht es dabei um dieses "#" Möbelhaus
es ändert sich nichts. Also gehen genug dort, nenn es Mal Magen vollmachen
MaryLou
Ich mag dieses Möbelhaus schon wegen der Werbung nicht. Ich würde da auch nie zum Essen hingehen. Die Preise dürften wohl der Qualität des Fleisches angepasst sein.
xblue
der Shitstorm ist ja ok, teilweise
trotzdem wird dabei vergessen
die Schnitzel könnten subventioniert worden sein.
Gibt doch bei vielen Firmen Lockangebote
In den hausinternen Restaurants der Möbelkette XXX… gab es XXL-Schnitzel zum Sparpreis – allerdings ohne Angabe, woher das billige Fleisch hierfür kam. Für viele Kunden ein No-Go.
In Österreich sah sich die Möbelkette einem waschechten Shitstorm ausgesetzt, als in den dortigen Restaurants ein großes Schnitzel für magere 2,99 Euro angeboten wurde. Und der Ärger kam gleich von zwei Seiten: Die österreichischen Bauern schimpften, dass so billiges Fleisch niemals regional sein könne und deshalb zu Kampfpreisen aus dem Ausland und vermutlich aus zweifelhafter Herstellung erworben worden sein müsse. Von der anderen Seite empörten sich Tierschützer, denn mit diesem Angebot würde deutlich gemacht, wie wenig man hochwertiges Fleisch schätze und dass man für einen guten Preis Tierleid und Quälerei akzeptiere.
Der Preis für Schnitzel stieg durch die Umstellung um 60 Cent an. Besonders gut ist die Qualität damit wohl noch nicht: Wer Schweinen aus Österreich weniger Tierleid zugestehen wolle, müsste ca. zwei Euro mehr zahlen, so der "Standard". (stern.de)
Da ich auch kein Diskounterbilligfleisch kaufe werde ich auch bei solchen Läden nichts essen.